linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

Joachim von Thadden thadden at call-a-server.de
Mo Jul 26 00:53:59 CEST 1999

Jens wrote:

> Hallo,
>
> ich habe gerade Samba einrichten wollen, aber leider funktioniert das noch
> nicht.
> Das Problem ist, dass der Rechner in der Netzwerkumgebung (Win95 und WinNT)
> nicht gesehen wird. Über die IP-Adresse ist der Rechner erreichbar (telnet,
> ftp, ping).
>
> Ich hatte vor einiger Zeit mal ein aelteres SuSE installiert (Version 5.1), da
> lief das ganze, und der Rechner war in der Netzwerkumgebung auch zu sehen,
> seit dem Update auf SuSE 6.1 aber leider nicht mehr.

> [...]

1.	geht Start-Ausführen \\LinuxServer?
2.	hast Du  wins support = yes in der smb.conf?
3.	hast Du auf Windows den LinuxServer als WINS Server eingetragen?
4.	wenn Du unter Samba keine verschlüsselten Kennwörter benutzt, mußt Du
einen Registry-Eintrag vornehmen.
--
Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden