linux-l: SAMBA bzw. Linux unter Win ?

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Di Jul 27 23:57:48 CEST 1999

According to Jens:

> Hm, das "Start-Suchen-Computer" funktioniert.

Kannst Du denn, nachdem der gesuchte Rechner gefunden ist auch die Freigaben
anschauen (öffnen)?

> Reicht es bei Linux in die [global]-section wins support = yes
> einzutragen ?

Wenn Du linux als wins haben möchtest, dann dies auf jeden Fall. Was man mit
nt alles machen muß, um diesem wins zu verbieten, kann ich Dir mangels
selbigen nicht sagen.

Die restlichen Klients bekommen dann die ip des wins im entsprechenden Feld
in den Eigentschaften der Netzwerkkarte verpaßt.

> In der selben Arbeitsgruppe sind die Rechner.
> In Linux auch unter der [global]-section "workgroup = workgroup"

Ja, da stellt man die Arbeitsgruppe des linux-Rechners ein.

Andre´

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>
PGP key ID 0xD5804888