linux-l: probleme mit tar

Sven Vogler vogler at bbaw.de
Mi Jun 9 19:03:00 CEST 1999

hi,

ich habe hier ein problem mit tar und dem bandlaufwerk:

nachdem ich mit

	tar -t | grep -i path

das richtige band gefunden habe, wollte ich mit

	tar -f /dev/st0 -xpv '/path/*'

die daten wiederherstellen. leider sehe ich nur folgende meldung

	././@LongLink

was soll das bedeuten??? und warum stellt tar meine daten nicht wieder her??
ich dachte immer, bei tar -t wird das band bereits eingelesen - also die daten
sind wiederherstellbar.

ps: in den man-pages habe ich dazu nix gefunden, auch nicht in div. anderer
literatur. vielleicht hat jemand von euch damit erfahrung?

bei den daten handelt es winworddateien, die user via samba dort gespeichert
haben.
--

Mit freundlichen Gruessen

                Sven Vogler

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences          Sven Vogler
Jaegerstrasse 22-23                             EDV-Service
10117 Berlin                                    vogler at bbaw.de

http://www.bbaw.de                              phone +49 +30 203 70 579
info at bbaw.de                                    fax   +49 +30 203 70 500