linux-l: LaTeX vs HTML

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
So Jun 13 22:23:10 CEST 1999

On Sat, 12 Jun 1999, Samy Khadem-Al-Charieh wrote:

> Hallo,
>
> ich benutze sehr viel LaTeX, aber auch sehr viel HTML. Nun ist es oft
> passiert, daß ich von beidem etwas brauche: von LaTeX die schönen Formeln
> und von HTML die Hyperlinks.

Es gibt die Moeglichkeit, Hyperlinks in TeX zu integrieren. Information
darueber findet man unter http://xxx.lanl.gov . Dort ist die
urspruengliche Idee, dass man Literaturhinweise clickbar macht, aber man
kann auch beliebiger URLs linken. Allerdings funktionieren Links aus dem
Dokument heraus nur in pdf. Innerhalb des Dokuments aber auch zB in dvi
und ps.

Robert

.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam
                         Max Planck Institute For Gravitational Physics
print "Just another      Fon +49 331 567 7227 Fax +49 331 567 7298
       stupid .sig\n";	 http://www.aei-potsdam.mpg.de/~helling