linux-l: LGPL

Michael Wiedmann michael.wiedmann at detewe.de
Do Jun 17 09:06:34 CEST 1999

Mathias Born schrieb:

> Man muß eben nicht die Objektdateien mitliefern, solange man dynamisch
> linkt. Das ist ja gerade der Unterschied zur GPL: Die LGPL will sich
> explizit *nicht* auf andere Projekte übertragen.

Leider ist es in meinem Fall so, daß die entsprechende LGPL-SW für ein
Embedded-OS genutzt werden soll(te). Und dieses unterstützt z.Z. kein
dynamisches Linken. Deshalb ist dieser Weg nicht einschlagbar und die
Konsequenz leidee die, daß wir für dieses Projekt keine LGPL-SW nutzen
werden :-(((

> Somit ist die LGPL eine tolle Sache!

Generell mag das stimmen, mir nützt dies leider nichts.

Wenigstens hat diese Diskussion zumindest mir die Sache klarer gemacht.

Michael
  Michael Wiedmann              |     Linux:
  Cordless Technology A/S       |     If you think speed is dangerous,
  Köpenicker Str. 180           |     use Windows
  D-10997 Berlin                |