linux-l: vbox

Matthias Geist mg at kline.in-berlin.de
Sa Jun 19 08:17:17 CEST 1999

Quoting Malte Frerichs (mfrerichs at kladow.in-berlin.de):
> Ich beschäftige mich seit kurzem mit vbox2, da ich einen Anrufbeantworter unter
> Linux brauche. Ich habe einen Rechner im Netz in dem die Fritzcard
> hängt. Dieser icst schon etwas älter und hat keine Soundkarte. Die vbox will
> ich übers Netz von anderen Rechnern abrufen. dafür hab ich mir das Programm
> vbox auf die entsprechenden Rechner kopiert. Wenn ich mich dann über netz in
> die vobx einlogge und die nachrichten hören will she ich immer unten kurz
> "Transmitting message". hören tu ich aber nichts. Was mache ich falsch?

auf dem abspielendem rechner liegt ein script namens vboxplay.. schau Dir
dieses an, und schau, warums nicht laeuft..
evtl. musst Du nur den au-server starten.. oder aehnliches ...

> Ferner würde mich interessieren ob ich vbox für mehr als 2 Nummern einrichten
> kann ( die Beispiele und Readmes reden immer nur von ttyI6 und 7 denen man
> jeweils eine Nummer geben kann).

du kannst theoretisch für jede msn eine vbox einrichten!!
halt vboxgetty entsprechend starten..

--
        ///atthias <,eist <mg at kline.in-berlin.de>