linux-l: Linux Infotage Feedback Organisation

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
Mi Mär 10 13:53:14 CET 1999

Quoting mskranz at zedat.fu-berlin.de (mskranz at zedat.fu-berlin.de):
> Es war nicht schoen, dass es massive Probleme mit dem Drucker noch kurz vor Beginn
> der Infotage gab. Die Schilder (mit Hinweisen zu Terminen und Orten der
> einzelnen Veranstaltungen, Toiletten, Essen+Trinken, Rauchverbot, einzelne
> Themenschwerpunkte im Obergeschoss, ...) haetten ja laengst vorher gedruckt
> werden koennen.

Wir wollten die ursprünglich am Samstag davor Drucken, da spinnte
leider der Drucker (naja Tintenspritzer *grins*), da es solange mit
der Einrichtung des Druckerservers und der Erstellung der
Namensschilder sind die anderen sachen leider ins Hintertreffen
geraten. :(

> Es hilft ueberhaupt nicht, wenn man eine Liste fuehrt, auf der sich mehr als
> 30 angeblich Hilfswillige eintragen und man es dann nicht schafft einen
> Schichtplan fuer zwei Tage zu fuellen.

Kein Kommentar :-)

> [...]
> wichtig, dass ich mit ihm im Vorfeld bespreche, ueber was er referieren
> moechte, bzw. was man selber fuer Vorstellungen oder Interessen hat. Nur dann
> ist eine vernuenftige Vorbereitung moeglich. Ausserdem ist es einfach ueblich,
> dass man sich um Gaeste entsprechend kuemmert. Dazu gehoert fuer mich eine
> gewisse Betreuung, angefangen mit der Begruessung bei der Ankunft bis zum
> dankenden Haendeschlag bei der Verabschiedung. Alles andere ist
> unprofessionell und fuehrt nicht unbedingt zu einer weiteren Zusammenarbeit.

Muß ich leider Recht geben, ich schick deshalb nochmal an das
Pärchen von SuSE nochmal ne Entschuldigung.

Wer kümmert sich um die anderen Redner?

> So, das ist alles, was mir jetzt so spontan einfaellt ;). Ich fand die
> insgesamt Veranstaltung gelungen, soweit ich dies beurteilen kann.
> Interessieren wuerde mich jetzt eigentlich auch noch, wieviele Besucher denn
> nun dort waren. Wieviel Eintrittskarten :) seid ihr denn losgeworden?

Weniger als 500, was nichts zu sagen hat, da die nicht durchgängig
verteilt worden sind.

Ich schätz mal 500 - 600 Leute waren dort, was bei dem (schönen)
Wetter schon Viel ist.

Mehr als das doppelte hätte zum absoluten Chaos geführt.

Wo sind den eigentlich die Bilder und die Rundfunkaufnahmen
abgeblieben?

Diejenigen, die noch nicht ihre Ausgaben erstattet bekommen haben,
bitte nachher bei mir melden, Danke!

Frank (fr) kannst du noch was zu der Veranstalltung von Mikro
Erzählen.

Frank <frank at schubert.in-berlin.de

PS: Hat jemand bei sich meine SuSE 6.0 gefunden?