AW: linux-l: Minimalsystem auf 286er - wer hilft mit?

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Do Mär 11 12:21:33 CET 1999

In message <000101be6b2b$52236650$2878a8c0 at ROWA-NT.rowa.giso.de>, "Robert Warnk
e" writes:
> Hallo Sven,
> ich habe festgestellt, daß es doch nur ein kaum erweiterbarer 8086er ist
> (Schneider).
> Ich glaube selbst der eingefleischteste Minimalist würde kein UNIX damit
> betreiben wollen. ;-)
> Aber vielleicht als Terminal oder Router?
> Es ist aber mehr als Sport zu sehen. Wenn nicht dann verschenkte ich das
> Teil eben weiter.
>
> Robert

 Der EURO-PC? Im Brotkasten Design und 30W Netzteil?
Als Router wuerde ich den nicht benutzen wollen, ich bin mir nicht einmal
sicher, ob er mit der Interruptrate eine ISDN Karte klarkommt. Du kannst
es mit KA9Q (DOS Router software) mal ausprobieren.

 Als Terminal eignet er sich hingegen schon - ich vermute das Ding braucht
nicht mal einen Luefter.

 Unix wird darauf ganz sicher nichts. Minix und ELKS sollten laufen aber ob
es die Muehe wert ist...

Guenther