linux-l: Minimalsystem auf XT oder Terminal - wer hilft mit?

tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de tho at thomsen.isdn.cs.tu-berlin.de
Sa Mär 13 16:06:46 CET 1999

In message <000001be6d4a$090bac40$2878a8c0 at ROWA-NT.rowa.giso.de>, "Robert Warnk
e" writes:
> Hallo,
>
> ich hätte nicht gedacht, daß mein XT so interessant ist. ;-)
weckt halt Erinnerungen ;)

> Ich habe mir die unteren Seiten angeschaut. Es scheint durchaus möglich zu
> sein z. B. MINIX auf einen XT zu installieren.
> Es ist sicherlich eine Zeitfrage. Nach dem Nutzen sollten man lieber nicht
> fragen.
> Ich würde den XT (Schneider Armstrad, 640 Kbyte RAM, 20 MByte HD,
> Hercules-Grafikkarte, 3 freie 8-Bit-Slots) gerne zur Verfügung stellen, wenn
> da jemand Interesse hat.
Nun - danke, aber ich hab' keinen Platz mehr.

> Sinn hätte dagegen das Teil als Terminal zu verwenden. Dazu braucht man wohl
> DOS und Kermint.
 Oder Telix oder ...
> Hat da jemand Erfahrung?
 lang, lang ist's her ...
 Telix sollte unproblematisch sein - bedient sich genau so leicht wie minicom ;)

> Wäre der Anschluß über eine serielle Schnittstelle möglich?
 Ja und wenn genuegend serielle Schnittstellen am Linux Host zur Verfuegung
stehen, auch empfehlenswert. Man braucht sich dann nicht mit DOS packet
Treibern 'rumschlagen.

> Läuft Kermint nicht auch auf CP/M-Rechnern und Amgigas?
 Ja, Kermit(!) laeuft auf einer Vielzahl von Rechnern (ich hab' noch eine Forth
Implementierung fuer C64 ;). Leider ist es nicht mehr in Debian integriert :(

Guenther