linux-l: autom.starten einer apl.

Thomas Knop tknop at isv-gmbh.de
Mi Mär 17 13:31:06 CET 1999

Martin Maetzig wrote:
> auf einen server soll ich ein x-window programm installieren,
> das bei jedem client automatisch beim start von X gestartet
> wird.
>
> das problem ist, dass ich keine root rechte auf denn rechnern
> habe und der besitzer des clients das programm was auf seinem
> desktop laeuft auch nicht beenden darf.
Von wo wird den der X-server gestartet?
Bei jedem client local => kein plan ?!
Auf dem server => startx und xinit auf ein eigenes script legen und dann
innerhalb des scriptes mit "at" deine gewünschte appl. starten. Das
setzt
natürlich voraus, daß du wenigstens auf dem server root rechte bekommen
kannst.
Ansonsten, wie schon geschrieben: vergiss es!

Gruß
  Thomas

PS: Wer soll den da bei seiner Arbeit beobachtet werden?