linux-l: Software ROOT-Raid

Benjamin Nowozin ben at nb.in-berlin.de
Sa Mär 27 17:33:01 CET 1999

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen, wie ich mit zwei gleichgrossen SCSI-Festplatten
ein RAID-1 unter Linux (Software-RAID) erstellen kann ? Das Wichtigste dabei ist,
dass Linux von einer der beiden Platten booten soll und falls diese ausfaellt
trotzdem ohne Fehlermeldungen von der zweiten Platte booten kann (Fehlermeldungen
duerfen schon kommen, aber er sollte trotzdem komplett hochfahren ;).
SCSI-Controller: Adaptec 2940U2W mit zwei U2W-Festplatten

Kann mir einer helfen bzw. hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt ?

Gruss
ben