AW: linux-l: Mounting

Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de
Di Mai 11 16:56:52 CEST 1999

> Könnte das Problem vileicht daran liegen, das
> a) an der letzten Zeile kein Vorschub Zeichen ist
> u.
> b) Die Zeilenbegrenzer CR/LF sind (ist man ja von MSdoof gewöhnt !)
>
> Schlage vor:
> cat /etc/fstab | unix2dos >/tmp/fstab
> cp /tmp/fstab /etc/fstab

	also das bestimmt nicht, wenn die Datei nach "DOS" formatiert
	wurde, ist sie ja gar keine Unix-Datei mehr. Sie muss aber
	eine Unix-Datei sein !

	Ich moechte noch die Vermutung in Umlauf bringen,
	dass die Spaces durch genau ein TAB zu ersetzen
	sind. Vielleicht liegt es ja daran. Irgendwie meine
	ich mich naemlich erinnern zu koennen, dass diese
	Datei sehr kritisch mit TAB bzw. SPACE war.
	Nur eins der beiden ist (glaube ich) richtig.

	Ralf