linux-l: no lp access..

Jens-Uwe Morawski dlakaien at cs.tu-berlin.de
Di Mai 25 22:42:27 CEST 1999

On Die, 25 Mai 1999 wrote Björn Gerhart:
> Hallo nochmal,
> obwohl ich in der Datei /etc/hosts.lpd den Workstationnamen des
> Linux-Rechners angegeben habe, bekomme ich die Meldung: Your host does
> not have line printer access.
> Ich habe mit dem Linux-Server eine NIS-Domain aufgemacht und versuche
> jetzt verzweifelt, vom Client aus zu drucken..
> Der Server selbst druckt einwandfrei.

Ich kenne mich leider mit NIS nicht aus, also kann das ein Schuß ins Leere
werden. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann muß in /etc/hosts.lpd der
gesamte Workstation-Name drin stehen ('Full qualified domain name' ???).
Also nicht 'workstation' sondern 'workstation.domain.de' zum Beispiel.

Viel Erfolg, Jens.