linux-l: linux-l-announce: Projekt: Distributionstest

Frank Ronneburg fr at in-berlin.de
Fr Mai 28 08:52:01 CEST 1999

Hi!

Auf der Liste läuft eine Diskussion unter dem subject:
           "Suse 5.3,6.0 inetd Probleme?"

Ich habe das Subject jetzt mal angepaßt :-)

Schaut mal rein, es geht drum einen Test aller Linux-
Distributionen zu organisieren. Bisher haben sich fünf
Leute bereit erklärt mitzumachen.

Ich kann das alles gerne nochmal zusammenfassen am Wochenende...

Kurz: BeLUG testet Distributionen. Einzeln, kein direkter
Vergleich. Kontinuierlich, d.h. wenn was neues kommt wird getestet.
Nicht erst zu einem Stichtag wenn alle Distributionen vorliegen.
Distributionen bekommen wir von Lehmanns. Ergebnisse legen
wir auf den BeLUG Server. Freiwillige gesucht! Anfänger und
Profis!

Noch eine Idee: Sicher haben einige Leute hier auf der Liste
keinen 2. Rechner oder keine freie Partition um eine
Distribution zu testen. Ich kann mal versuchen eine Lizenz
für VMWare zu besorgen, so das dieses Problem aus dem Weg
geräumt wird... Das funktioniert natürlich nur auf einigermaßen
gut bestückten Rechnern...

Was haltet ihr von der Idee auch kommerzielle Produkte
(VMWare, Applix, WordPerfect) mit in den Test aufzunehmen?
Passt natürlich nicht so ins Schema, aber wenn Leute Informationen
auf unseren Webseiten suchen sind alle Infos nützlich...

Frank