linux-l: automatisches ip-up bzw. ip-down

Markus Hubig markus at gscalw.cw.bw.schule.de
So Mai 30 12:57:27 CEST 1999

On Fri, May 28, 1999 at 09:56:28AM +0200, Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:

> Wie bewerkstellige ich es, dass ip-up automatisch
> aufgerufen wird, sobald man bei Netscape eine URL

Kommt drauf an ob du dich mit ISDN oder Modem einwaehlst, bei Modem ist
diald dein Freund bei ISDN get das mit dialmode auto in der ISDN
Konfiguration.

> eingibt und wie erreiche ich es, dass nach einer
> eingestellten Zeit der Nicht-Internetaktivitaeten
> (sagen wir nach 30 Sekunden) automatisch ip-down

WAHRNUNG !!!! ---> 30 sekunden sind viel zu kurz. Um die Telefonkosten
niedrig zu halten sind so ca. 3 - 5min sinnvoll

> Und das alles moeglichst unter Linux :-)))
 Worunter den schonst ??

--
Markus Hubig