linux-l: TV on Linux

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Mo Mai 31 15:40:39 CEST 1999

Hallo,

ich hab zur Abwechslung mal eine (oder mehrere :-}) technische Frage(n):

Ich will mit Linux Fernsehen !

Ich hab von den WinTV Karten gehört. Meine Fragen:

1) Werden von Linux TV-Karten unterstützt, wennn
   ja welche ?

2) Benötige ich für diese Karten eine freien IRQ und
   auf wechem Bus laufen sie (PCI, ISA, EISA) ?

3) Wie funktioniert der Sound ?
   (Direkte Verbindung zur Soundkarte, einger
    Soundanschluß ... ???)

4) Muß bei diesen Karten eine Kabelverbindung
   (Feature Konnector) zwischen Grafikkarte u. TV-Karte
   gesteckt werden ? Wenn ja : wird ET4000W32 unterstützt ?

5) Wird Farbfernsehen unterstützt ?

6) Giebt es Software Premiere-Decoder für Linux?
   (Antwort kann auch direkt an mich geschickt werden ! ;-} )

7) Kann man die TV-Karte in einen Unix-Server einbauen, und
   dann über DISPLAY an einem Unix-Client Fernsehen ?
   Wo bleibt der Sound ?

8) Kann man von Linux aus auch den Sender (Kanal) wählen ?

9) Wird Video-Text unterstützt ? Wenn ja: Kann man die Video-Text
   Seiten in eine ASCII Datei umleiten ?

10) Was kostet das ganze ?

... Fragen über Fragen !!!!
--
Vogler Hartmut,  DeTeCSM SCZ Sued , Gutenbergstr. 13,96050 Bamberg
E-Mail: mailto:hartmut.vogler at telekom.de
Voice: + 49 951 1336 5217   Fax: + 49 951 9142 0253
Voice priv.: + 49 9543 851585   Intranet:
http://u8nur.bmbg01.telekom.de/~voglerh