linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!

Alexander Stielau aleks at zedat.fu-berlin.de
Do Nov 4 21:15:05 CET 1999

Am Don, Nov 04, 1999 at 09:42:07 +0100 schrieb Bernd Claßen:
> sind wir gewillt, derart niveaulose und rassistische ("niedere
> Existenz") Mails in unserer Liste zu tolerieren? Wollen wir wirklich
> tolerieren, dass in unserer Liste ein Teilnehmer mehrfach dazu
> aufgefordert wird, "sterben zu gehen"? Ich finde, wir sollten unser
> bisheriges hohes Niveau (s.a. die "policy") zu halten versuchen und
> bitte daher, den Autor der oben auszugsweise zitierten Mail von
> unserer Liste auszuschließen.

Nö. Er hat Recht. Und ich hatte viel Freude daran, das mal auf den
Punkt gebracht zu lesen. Das mag nicht jederfraus Geschmack sein, und
sicher ist das der Stil schon gar nicht, aber jemanden ausschließen zu
wollen...

Naja, jeder disqualifiziert sich, so gut er kann. Zum Beispiel durch
ein (wenigstens umgestelltes) Vollquoting und diese Forderung.
Da sind mir Mails wie die von Ralph viel lieber, da gibts nämlich auch
einen (durchaus kontroversen) Inhalt.

Schon mal drüber nachgedacht, wie "rassistisch" (ja, in
Anführungszeichen) ein Ausschluß ist?

Eben.

Gute Besserung,
Aleks
--
One ping to rule them all -
One ping to find them -			Herr der P^HRinge,