linux-l: OpenGL, GLX ?

Jens Dreger dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Nov 6 21:21:11 CET 1999

On Sat, 6 Nov 1999, Carsten Wartmann wrote:

> Jens Dreger writes:
>  > Hallo zusammen !
>  >
>  > Beschaeftigt sich hier jemand mit OpenGL unter Linux/i386 ? Ich habe
>  > inzwischen ein GLX-Modul fuer 'ne Matrox G200 installiert, und das geht
>
> Läuft da Blender drauf?

Die G200 ist Geschichte. Ich habe sie rausgebaut, wieder eingebaut, tot.*)
Bin ganz froh, immerhin dachte ich erst, das Board sei hin. Ich habe jetzt
eine Riva 128, eine TNT und eine Voodoo 1 hier liegen. Werde die jetzt mal
testen.

Habe mal vor 1/2 Ewigkeit Blender mit Mesa ausprobiert. Ich erinnere mich
duester, wenig begeistert gewesen zu sein. Wenn Du mir sagst, was ich
genau testen soll, mache ich das. Wo gab's dies Blenderdingens noch mal ?

Bisher gingen schon mal paar Testprogramme von SGI, xscreensaver's glx
hacks (_sehr_ huebsch) und quake3-test (6fps, das ist sicher ausbaufaehig).

Gruss,

Jens.

*) ja, ich habe den Rechner vorher ausgeschaltet... ;-)