linux-l: The GIMP - Drucken und Plugins

ekim neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Di Nov 23 21:53:59 CET 1999

>Kannst Du mir mailen, was Du da im Einzelnen gemacht hast? Ich will das auch
>schon seit langem machen und weiß nicht so genau, was man da alles machen
>muß. Meine Distri ist Debian 2.0, aber ich denke das sollte hoffentlich
>keinen Unterschied machen, falls Du eine andere hast.?
Hi Samy,......
.....ich habe auch ne deb2.0 (frozen beta). Das Ding habe ich per Netz
immer auf dem aktuellen Stand gehalten, wodurch man meine Version wohl eher als
eine ge-hamm-te SlinkPotato bezeichnen ;-)
Was ich damit sagen will, ist, daß es sein kann, daß Du evtl. noch andere
Pakete von debian.org holen müßtest - may be.

Also als erstes habe ich meine LANG-Variable gesetzt
LANG=de_DE  (Eintragung in /etc/profile zur Sicherheit habe ichs noch mal in
/etc/X11/xinit/xinitrc)
Wenn LANG=de_DE nicht ausreicht, kannst Du ja außerdem noch LC_ALL=de und
LANGUAGE=de setzen. (WICHTIG "export LANG LC_ALL LANGUAGE" nicht vergessen).Das
war eigentlich schon das Wichtigste. Außerdem habe ich mir das neueste gettext -
paket und das pointerize -paket von ftp://ftp.de.debian.org geholt und mit dpkg
installiert.

Da ich gerade dabei war, habe ich mir gleich noch linuxconf, linuxconf-x,
linuxconf-i18n geholt ......nettes Programm, wenn man was gegen Tippen hat.

Gute Informationen zur Internationalisierung gibt es auf
http://www.linuxi18n.org

Das Recht auf Hilfe zur Erziehung hze at gmx.de
Heimerziehung im Internet http://www.heimerziehung-online.de