linux-l: Per Remote eine Datei Kopieren.

Thorsten Laatsch laatsch at comvision.de
Do Nov 25 22:36:50 CET 1999

Hallo miteinander.

Ich habe da ein Problem mit dem ich nicht weiterkomme:
Eine Text-Datei, auf einem im Internet befindlichen Webserver,  moechte
ich lokal  auf meinem Rechner speichern und weiterleiten.
Per http://aaa.bbb.ccc/ddd/eee/text.txt kann ich mir diese Datei auch
anzeigen lassen.
Die Zugriffsrechte auf dem Remote Rechner kann ich nicht ändern. Jedoch
müsste es doch eine moeglichkeit geben, wenn ich auf diese Datei im
Internet von jedem Rechner aus zugreifen kann, das ich mir diese Datei
auch per Script (Befehl) auch lokal speichern kann. (Habe keine Lust per

Hand über Netscape diese Datei zu oeffnen und dann lokal bei mir zu
speichern)

Über eine Antwort waere mir sehr geholfen.

MfG Thorsten Laatsch