linux-l: Du hast gute Erfahrung mit cdparanoia?

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Okt 12 00:09:27 CEST 1999

Guido Seifert wrote:

> Das funtioniert? Ich habe es bisher nicht geschafft, mit cdparanoia eine
> CD sauber zu rippen. Bei allen Versuchen  waren immer ein paar "Hacker"
> drin. Auch wenn der Anzeigebalken keine Probleme anzeigte. An meinem CDROM
> kann es eigentlich nicht liegen, da unter Benutzung von Windac auf einem
> feindlichen Betriebssystem einwandfreie Resultate moeglich sind.
>
> Gruss
> Guido

Ganz im Gegenteil, habe ich extrem gute Erfahrungen. Die CD's sind so
auch mehrmals mit identischem Inhalt auslesbar, das konnte bisher kein
anderes Programm. Es könnte auch der Schreibvorgang Dein Problem
verursachen. Woran hängt denn Dein Brenner?

Einige Brenner sind übrigens nicht der Meinung von cdparanoia, Audios
sollten single speed eingelesenen werden. Da kann es schon mal Probleme
geben. Und schreiben sollten man Audios auch eher in Single Speed, wenn
man die digitale Qualität haben will. Beim Brennen muß man außerdem auf
einen genügend großen Schreibpuffer achten.

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
www.running-systems.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at running-systems.de		     phone (0177) 717 08 96