linux-l: Abbrechen von cd rippen, bei SCSI Fehler?

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Okt 12 22:24:20 CEST 1999

Carsten Wartmann wrote:

> Andre' Draszik writes:
>  > According to Carsten Wartmann:
>  > >  > Da hilft wohl nur ein Bus-Reset - also wohl reboot...
>  > >
>  > > Sollte das einem Server OS passieren dürfen?
>  >
>  > Na vielleicht gibt es ja was, womit man einen SCSI-Bus-Reset ohne reboot
>  > machen kann?
>  >
>  > echo 1 > /proc/scsi/reset   oder so ;-) Das wäre doch was.
>
> Ich habe auch cdrecord -reset versucht.... Nix.
>
> Carsten.

Nein, nein, das ging auch über's proc-Device... nur wie?
echo "..." >/proc/scsi/scsi
und "..." muß durch so was wie "reset_bus" ersetzt werden, ich weiß aber
nicht mehr genau. Einfach mal in den Sources schauen...

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
www.running-systems.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at running-systems.de		     phone (0177) 717 08 96