linux-l: Du hast gute Erfahrung mit cdparanoia?

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Okt 12 22:18:01 CEST 1999

Axel Stammler wrote:
[...]
> Dieses Verfahren ging bisher nur einmal schief: Da war im Brenner so 'n ekliger Fettklumpen, nachdem ich den Rechner mal zum Umbau
> umgekippt hatte. Die meisten Fehler traten früher bei mir beim Lesen auf, wenn das jetzt noch passiert, hör ich die bei Schritt 2. Ohne X ist die Auslastung auch schön gering...

Ich lese und schreibe unter X und habe keinerlei Probleme... SCSI sollte
auch bei hoher Last noch gute Antwortzeiten garantieren. Unter Win
machen übrigens (wegen des unseligen Double-Bufferings) SCSI Geräte eher
Probleme. Allerdings kann ich nicht sagen, daß ich mit meinen IDE-Platte
jemals Probleme hatte, obwohl mir meine SCSI-Mäuse mehr zusagen... Ein-
und Aushängen im laufenden Betrieb ist doch echt cool und beim doch eher
selten verwendeten externen Brenner auch richtig fein (spart Strom, ist
gut für die Umwelt und für meine Ohren).

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"

Running Systems					LINUX-Systempartner
Qualified Helpdesk   .   Netzwerkbetreuung  .   Sicherheitskonzepte
www.running-systems.de			        fax (030) 801 74 23
thadden at running-systems.de		     phone (0177) 717 08 96