linux-l: Hilfe gesucht!!!

Alexander Pfingstl pfingstl at gigant.kgw.tu-berlin.de
Mi Okt 13 19:18:04 CEST 1999

Hallo!

Ich habe den Fehler begangen auf Debian 2.2 upzudaten.
Ich weiß auch nicht so genau warum, es war wohl wieder mein
Spieltrieb, der mir aber doch eine menge Probleme bereitet hat.
Viele davon habe ich sekundär durch deinstallieren von Paketen,
die ich so wie so nicht brauche gelöst.
Ein paar sind aber noch übrig geblieben:
	1. Problem:
Debian benötigt die libproc.so...!
Wo findet man die in welchem Paket?
	Problem2:
Nach dem Neustart ist meine Tastatur auf englisch eingestellt (benutze
    binbash) Wie läßt sich das mithilfe von welchen Paketen ändern?
	Problem3:
Wenn ich fetchmail aufrufe gibt es die Fehlermeldung:
   smtpconnection to localhost failed
     Warum?
	Problem4:
Wenn ich Dselect aufrufe und die updatemethode ftp auswähle gibts
Perlprobleme (es ist per-5.005 installiert)
	Problem5:
Smail bzw runq hat immer permissionprobleme (das ist alt)

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch Rat weiß und vielleicht
auch Lust und Zeit hat sich mit mir mal zu treffen, da ich durch die
ganze Installerei von neuen und alten Paketen etwas den Überblick
verloren habe, was jetzt schon neu ist und was nicht und ob vielleicht
noch andere Sachen fehlen.
Man kommt mit dem Rechner mittlerweile wieder ins Netz.
Der Rechne wird von mir betreut und steht in Steglitz (Rothenburgstr.)
Vielleicht hat ja einer von euch in der nächsten Zeit mal Zeit um sich
mit mir mal dieses Problems anzunehmen.

Vielen Dank Alexander