linux-l: Angebot -Zusammenarbeit mit der Bundespolitik!

M . Dietrich mdt at diwa-gmbh.de
Mi Okt 27 12:49:38 CEST 1999

On Wed, Oct 27, 1999 at 09:06:26AM -0700, L.Zoran Kezdi wrote:
> ich arbeite an einem Projekt im Rahmen meiner Tätigkeit im
> Abgeordnetenbüro Hans Josef Fell MdB BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN,
> betreffend der Förderung von Freeware und Open Sources auf allen
> Ebenen (Schulen, Arbeitsplätzen, privat..)
>
> Meine Aufgabe ist es, ein Konzept zu entwickeln, wie Freeware (vor
> allem Linux) mit Hilfe des Staates stärker verbreitet werden kann -
> ohne dass dabei der Charakter verloren geht.
ganz einfach: oss nicht anfassen, stattdessen lehrplan aendern. da
steht zB noch turbo pascal drauf. einfach mal python nehmen. oder
oder. was immer naeher an was lehrhaftem ist. diese konsumschiete
windows laesst sich zwar auch von lehrern einfacher verdauen, aber
dann muss man eben auch lehrer schulen. ich denke, wir koennen da
wenig helfen. fraglich, ob unsere lehrer da noch so beweglich sind,
wie die computergeschichte das erfordert. die haben meist auch keine
lust mehr und ergoezen sich lieber an animationen fliegender windows.