linux-l: linux-l policy

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mi Okt 27 23:03:04 CEST 1999

---Carsten Wartmann (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Wed, 27 Oct 1999 22:35:11 +0200 (CEST)

>  >    Der  Text  ist "7 bit clean" (keine Umlaute  oder  Sonderzeichen)  zu
>  >    schreiben.
>
> Seh ich nicht ein!? So langsam sollte doch jeder Mailreader sowas (öäüß)
> können oder zumindest rausfiltern?

Hm, Carsten, ich weiss, Du kannst das und 100 andere koennen das
auch. Aber ich bekomme auch zuweilen M$-generierte Mails herein,
die so krank aussehen.
Dann gibt es auch noch Router, die nicht sauber sind. Damit sind
wir mit ae, oe, ue, ss (sz im Zweifelsfalle) auf der sicheren
Seite und alles ist gut lesbar.
So mancher schreibt auf einer nicht-germanischen Tastatur und
bricht sich die Finger bei dem Umlaut-Zeug.
Andererseits gefaellt mir das "a, "o, "u der TeX-Fundis auch
nicht so berauschend :-))

Ich wollte nur den kleinsten gemeinsamen Nenner finden.
Andere Meinungen dazu? (Ich bin kein Fundamentalist.)

>  >    Archiv zugaenglich und wird von den meisten Suichmaschinen erfasst.
>                                                     ^
>                                                     Typo
Yo, danke, Vertippsel korrigiert.

Gruessli