linux-l: linux-l policy

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Do Okt 28 17:48:27 CEST 1999

On Thu, Oct 28, 1999 at 04:47:08PM +0200, Guido Seifert  wrote:
> Das ist schon richtig. Aber ein Grund warum mich diese Umlaute aergern,
> ist der, dass ich Mail von unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen
> Readern lese. Ich habe keine Lust fuer jeden moeglichen Rechner an den
> ich mal sitze, an irgendwelchen Konfigurationen zu spielen.
> Und wenn ich dann mal irgendwo was eingestellt haben, kann ich sicher
> sein, dass drei Mails spaeter wieder irgendwas reinkommt, mit
> einer Kodierung, die wieder Murks macht.
>
> Ich will die Murkser ja nicht haengen, aber wie gesagt, wenn
> hier Richtlinien zu Wahl stehen sollten, dann stimme ich
> [...]

7 Bit sind von gestern. Die Zukunft bedeutet mind. 8 Bit. Und wegen solcher
Voelkchen wie uns ist der ganze Krempel doch erst noetig geworden ;) Und jetzt
streiten wir darueber, ob wir uns nach alten oder neuen Regeln orientieren
sollen. Heutige Systeme sollten 8 Bit unterstuetzen und jemand, dessen
MUA diese nicht sauber produziert, sollte dezent darauf hingewiesen werden.

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de
   http://www.math.fu-berlin.de/~kranz