linux-l: Re: leafnode Problem

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
So Okt 31 22:10:07 CET 1999

Hallo Matthias, Robin und alle anderen Anteilhabenden!

Ich hab's immer noch nicht hingekriegt. Keine Ahnung worans liegt. Es
handelt sich um ein Slinksystem, und auch Leafnode ist von denselben
Lehmanns-CDs. Ich habe es nachträglich per dselect installiert.

Matthias:
> Eventuell auch noch mal die NNTPSERVER Environment Variable ueberpruefen,
> falls sie existiert.

Das würde ich wie rausfinden? Wenn ich als user mukunda export (ist
das hier das fragliche Kommando?) eingebe, steht da nichts über
NNTPSERVER.

Robin:
> In /etc/services
> nntp            119/tcp         readnews untp   # USENET News Transfer Protocol

steht bei mir exakt so drin.

> In /etc/inetd.conf (stimmen die Pfade bei Dir?)
> nntp    stream  tcp     nowait  news    /usr/sbin/tcpd /usr/local/sbin/leafnode

Hier hab ich kein local/. Ich hab nachgeguckt, leafnode liegt in
/usr/sbin/.

> <http://www.reinwarth.de/alexander/linux/txt/install_de>

Hat mir so auch nicht weitergeholfen. Ich werde wohl eine Mail an die
leafnode Mailingliste schicken, in deren Archiven habe ich aber
nichts vergleichliches gefunden.

Trotzdem Danke und alles Gute

Mukunda

 --