linux-l: sda und sdc

Robert C. Helling helling at aei-potsdam.mpg.de
Mo Sep 6 19:31:33 CEST 1999

On Mon, 6 Sep 1999, Sven Vogler wrote:

> hi,
>
> ich habe mein linux auf irgendeiner sdc-partition und will die sda durch eine
> groessere hda ersetzten (treiber muessten im kernel sein). was muss ich ausser
> der fstab und lilo noch auffrischen? wie bringe ich lilo die aenderungen bei??
> kann ich das an der "eingabeaufforderung" machen? oder geht das ueber lilo -R
> [tja, und was alles dahinter?? die liste der optionen ist recht lang....]
> (normalerweise muss man ihn ja nach einer aenderung nurmal aufrufen, aber wenn
> [...]

Ich denke, eine bootdiskette muesste es tun. Benutze dd, um Deinen kernel
auf die Diskette zu schreiben und probier mal aus, ob der Rechner damit
bootet. Wenn ja, kannst Du einfach die Platten wechseln. Anschliessend ggf
formatieren.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling        Albert Einstein Institut Potsdam