linux-l: Nochmal Microtek ScanMaker X6 - Erfahrungsbericht

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Mi Sep 8 01:07:36 CEST 1999

Hallo, Ihr!

Hier noch ein weiterer Erfahrungsbericht mit dem ScanMaker X6 von Microtek:
Susanne meinte ja schon, daß für Leute ohne SCSI eine Karte mitgeliefert
würde. - Wohl dem der SCSI hat!

Also, die mitgelieferte Karte wird unterstützt (eine AVA-1505, ist
kompatibel zu AHA-152x). Allerdings ist es eine ISA-Karte, was dazu führt,
daß beim Scannen, das ansonsten wunderbar funktioniert, nichts sonst läuft.
Ein weiteres Problem ist bei mir aufgetreten: Ich kann nicht mehr Fernsehen.
Irgendwie teilen sich jetzt nach einstecken des AVA-1505 drei(!) Geräte
einen Interrupt: Graphikkarte, Fernsehkarte und Netzwerkkarte - komische
Kombination ... Netz funktioniert. Graphikkarte auch, aber Fernsehen nicht.

Soviel ich weiß teilen sich einige ISA- und PCI-Slots Interrupts (oder so
...). Bleibt mir für die kommenden Tage auch noch was zu basteln!

Ansonsten: auch ich kann den ScanMaker X6 nur empfehlen!

	Gruß, Christoph.

Christoph Lange				clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Freie Universitaet Berlin - Verhaltensbiologie                   838-5068
Haderslebener Str. 9                                         0177-8548990
12163 Berlin - GERMANY