linux-l: Linux mit 8 mb?

M . Dietrich mdt at mdt.IN-Berlin.de
So Sep 12 14:12:00 CEST 1999

On Sat, Sep 11, 1999 at 05:57:15PM +0200, Alfred Stille wrote:
> auf 64 Mb gesetzt. Man darf von einem solchem
> System jedoch nicht allzuviel in Bezug auf Geschwindigkeit erwarten.

tja, nee...ich habe hier einen rechner (notebook, 8Mb, 486/66) der
doch schon sehr leidet, wenn X UND netscape laeuft. das ist nicht mehr
schoen. ohne X hervorragend, jedoch frisst X und gerade netscape (3.x)
viel zu viel speicher. nicht empfehlenswert. das macht keinen spass.

wenn's doch sein soll: nimm debian, die hat ne extra low-mem bootdisk,
bau nen kernel schmal und versuch's. dann kannst du vielleicht noch
bei der grafikkarte was rausholen (intelligente wie zb olle mach32
oder so) nehmen dem prozessor weiter arbeit ab.

	michael