linux-l: USV "APC 250" Treiber/deamon????

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Fr Sep 17 00:14:42 CEST 1999

Dirk Marciniak wrote:

> Hat jemand in dieser Liste eine Ahnung, ob es einen Treiber/deamon für die USV
> "APC 230/250" gibt? Hab so ein Teil günsig erworben, und würde gerne die
> Schnittstelle nutzen.
>
> --
>
>  mit freundlichen Grüßen
>  Dirk Marciniak
>  Velten, Brandenburg, Germany
>  registered linux user #132747
> -EOF

Die Firma hat wenn ich mich recht erinnere sogar selbst eine Software
für Linux geschrieben. Schau mal auf deren Webpage. Ah, hab gerade mal
in meiner Distribution nachgeschaut:

Paketname   : apcd
Version     : 0.5
Release     : 4
Paketgröße  : 27011
Vendor      : delix Computer GmbH
Copyright   : GPL
Host        : tulpe.silber.de
Kompiliert  : Die 02 Mär 1999 04:19:41 CET
Installiert : Don 29 Apr 1999 17:09:53 CEST
Gruppe      : Daemons
Beschreibung:
------------
apcd ueberwacht ueber den seriellen Port den Status einer APC
SmartUPS. Bei Stromausfall werden zunaechst alle User gewarnt,
nach Ablauf einer einstellbaren Zeit wird dann der Rechner
heruntergefahren.
/etc/apcd.conf
/etc/init.d/apcd
/etc/rc0.d/K75apcd