linux-l: Kickstart mit Redhat 6.0

Guntram Trebs gunni at mathematik.hu-berlin.de
Fr Sep 17 19:24:32 CEST 1999

Hi,

ich bin gerade dabei, eine Kickstart-Diskette für ein
Redhat 6.0-System zu bauen. Dabei tritt folgendes
Problem auf:

Ich kann den vorhandenen Partitionen keine mount points
zuordnen, ohne sie vorher zu löschen und neu zu erstellen.

/     soll auf hda3 mit 700 MB
swap  soll auf hda6 mit 130 MB
Der Rest ist fest vergeben und belegt.

derzeit verwende ich

clearpart --linux
part /    --size 500 --grow
part swap --size 50  --grow

Das scheint zu funktionieren, da meine Platte
ja schon vorpartitioniert ist. Bei einer neuen
Platte klappt das natürlich nicht, zumindest
sind die Partitionen nicht da, wo sie hinsollen.
Bei einer anderen Verteilung der Partitionen
auf der Platte könnten unter Umständen sogar
diese Variante scheitern.

Hat einer von Euch ein Ahnung, wie ich das
deterministisch einstellen kann?

Tschuess,

    Guntram