linux-l: lilo findet debian nicht

Mukunda Peter Pasedach mukunda at mukunda.de
Fr Sep 17 22:11:00 CEST 1999

Grüß Gott!

	Ich fange grade an, auf meinem Notebook Debian zu installieren. Ich
habe dabei grade folgendes Problem: Ich versuche von RedHat aus, das die andere
Hälfte meiner HD besetzt, Lilo beizubringen, daß auf hda1 jetzt auch ein
Linuxkernel liegt, den es booten kann. Aber da krieg ich eine Fehlermeldung,
ist ja auch irgendwie verständlich, denn im RedHat Filesystem liegt bei mir ja
kein 2.0.36 kernel.

Hier meine etc/lilo.conf:

boot=/dev/hda
map=/boot/map
install=/boot/boot.b
prompt
timeout=50
image=/boot/vmlinuz-2.2.5-15
        label=redhat
        root=/dev/hda6
        read-only

other=/boot/vmlinuz-2.0.36
        label=debian
        root=/dev/hda1
        read-only

Hier die Fehlermeldung von lilo:

[root at mukunda /root]# lilo
Added redhat *
open /boot/vmlinuz-2.0.36: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

hier nochmal meine Partitionstabelle, falls die auch von Relevanz sein sollte:

Disk /dev/hda: 128 heads, 63 sectors, 525 cylinders
Units = cylinders of 8064 * 512 bytes

   Device Boot    Start       End    Blocks   Id  System
/dev/hda1   *         1       250   1007968+  83  Linux
/dev/hda2   *       260       525   1072512    5  Extended
/dev/hda3           251       259     36288   82  Linux swap
/dev/hda5           260       267     32224+  82  Linux swap
/dev/hda6           268       525   1040224+  83  Linux

Mein Redhat bootet jedenfalls immer noch. Insofern bin ich wenigstens nicht in
akuter Not. Was ich falsch gemacht hab, weiß ich trotzdem nicht. Muß ich das
unter Debian machen? Und dann findet er den RedHat Kernel nicht?

Alles Gute

Mukunda
 --

                 Mukundas Homepage: http://www.mukunda.de/