linux-l: pagemaker

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mi Sep 22 10:22:46 CEST 1999

Florian Cramer writes:
 > Am Tue, 21.Sep.1999 um 22:33:24 +0200 schrieb Dr. Bernd Freistedt:
[···]

 > Was bleibt mir anderes übrig? Es gab mal den Versuch einer kommerziellen

Bei den Preisen von VMware + "WinNT 4.0 mit PageMaker oder
QuarkXPress" spielt ein neuer Rechner auch keine Geige mehr. Der
langsamere wird der Linuxrechner, der schnelle mit viel Speicher der
NT. Bildschirm mit zwei Eingängen ist extrem praktisch. Besser
natürlich zwei Monitore, aber dann wirds teuer.

 > des emulierten OS nicht unterstützt werden. Bliebe also Dual-Boot oder
 > VMware.

s.o. Ich kann nur abraten solche Lösungen wirklich produktiv einsetzen
zu wollen.

Carsten.