linux-l: apache mit pipes

Joachim von Thadden thadden at running-systems.de
Di Sep 21 00:27:33 CEST 1999

Andre' Draszik wrote:

> Hi,
>
> kann man den apache überreden, Daten aus einer named pipe (mit mkfifo
> erzeugt) zu lesen und clients per http dann zuzustellen?
>
> Ich möchte Daten, die per UDP auf einen Port kommen mit nc in die pipe
> schieben, und http-clients sollen die dann lesen können.
>
> Bis jetzt antwortet apache auf solche Anfragen mit Netscape oder telnet auf
> Port 80 gestellt immer mit 403 forbidden. Hab aber grade festgestellt, daß
> es mit lynx geht, nur bringt mir das leider nichts, da kein html geschickt
> werden soll...

> [...]

Also zwei, drei Zeilen mußt Du schon mal drumherum schreiben: Du
brauchst ein kleines cgi-Programm (z.B. in perl, php oder gar ein
Shell-Script), das Deine Clients aufrufen. Selbiges liest einfach nur
aus der Pipe und schreibt an STDOUT. Dann kann Dein Programm eigentlich
gleich noch das Lesen vom Port übernehmen!

Mit freundlichen Grüßen/Sincerely
	Joachim von Thadden
    "Never run a touching system!"