linux-l: xterm stirbt

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Sep 22 21:13:06 CEST 1999

Hi!

On Mon, 20 Sep 1999, Andre' Draszik wrote:

> Hallo zusammen,
>
> Woran kann es denn liegen, daß mein xterm, in dem cat /dev/xconsole läuft
> spätestens nach einem Tag nicht mehr da ist? Beendet sich einfach, ohne
> Kommentar, geht zu, und ist weg... xconsole glaube ich übrigens auch, hab
> ich aber schon lange nicht mehr laufen gehabt.

Hmhhh.  Vielleicht einfach mal strace drauf ansetzen und das Ergebnis
in ein File umleiten.... Du hast doch genug Plattenplatz?! ;-)

Ansonsten mit tail und tee was zuzsammenbasteln, falls der Plattenplatz
zu klein ist?!

Tschüß,
    Oliver

P.S.: * Was ist mit xterms, auf denen nichts, oder etwas anderes ausgegeben
        wird?
      * Was passiert, wenn Du /dev/xconsole (z.B. via tee) in eine Datei
        schreibst und die Datei (oder den (entscheidenden?) letzten Rest
        (tail)) mal auf xterm ausgibst?
      * Was passiert, wenn Du's auf nem normalen (nicht-X) Terminal
        ausgibst?
      * Was soll denn xterm -C machen? habe keine manpage für's xterm...
        ... und info gibts da auch nicht... :-(
        Sonderzeichen ausfiltern? (CTRL-C/CTRL-D/etc.???)