linux-l: Grafikkarten was kaufen

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Sa Sep 25 14:15:19 CEST 1999

On Sat, Sep 25, 1999 at 12:11:28AM +0200, Florian Cramer wrote:

> Eine gute Alternative sind auch die ATI-Karten mit 64 Bit-Chip (also nicht
> die aktuelleren ATI-Karten mit Rage 128!!!) wie z.B. Xpert at Work oder
> XPert 98 (nicht XPert 99!!!). Bildqualität und Unterstützung durch XFree86
> sind ebenfalls tadellos, allerdings weiß ich von keinem
> speziell beschleunigten Framebuffertreiber à la matroxfb.

atifb? Läuft hier problemlos mit einer Xpert at work. Eine
Beispielkonfiguration findet sich in /usr/doc/fbset. Allerdings
benötigt man fbset, welches nicht zum Kernel dazugehört (sagen wir
es mal so: Ich habe es nicht geschafft, den Framebuffer über
Parameter in der lilo.conf auf vernünftige Auflösungen zu setzen).

Ralph
--
"It's is not, it isn't ain't, and it's it's, not its, if you mean it
is. If you don't, it's its. Then too, it's hers. It isn't her's. It