linux-l: wacom - gimp 1.1.9 - drucksensitivitaet?

Cordelia Sommhammer assel2 at x-berg.in-berlin.de
Sa Sep 25 16:48:27 CEST 1999

Also, ich hab jetzt auch eins :)

Benutzbar war es relativ schnell: xinput installiert, das wacom-modul gezogen und
die paar Zeilen in die XF86Config reingeschrieben. Soweit so gut.

Gimp 1.0 patchen und kompilieren hatte ich keine Lust, also hab ich endlich mal
Gimp 1.1.9 installiert, was ich auch nicht bereue (endlich hab ich nen
Wischfinger). Es laesst sich auch recht gut mit dem STift arbeiten, nur von
Drucksensitivitaet merk ich nix, obwohl ja fast alle Tools EInstellungsoptionen
dafuer haben.

Da ja hier so einige Leute jetzt so ein Wacom haben, frag ich mich, ob jemand
da schon mehr Erfolg hatte als ich? Hab ich irgendwas vergessen, oder muss ich
da noch irgendein Stueck Software dazuinstallieren?

Unter Win$ und Photoshop klappts uebgrigens ganz prima mit der Sensitivitaet, ich
war richtig begeistert.

	Gruesse,
		assel (die sich jetzt mal durch www.gimp.org wuehlt)