linux-l: password - datei

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Mi Apr 5 04:06:46 CEST 2000

Am Die, 04 Apr 2000 schriebst Du:

>Das kann aber nur mit falschen Lese/Schreibrechten auf den Dateien zu
>tun haben - die einzige Auswirkung, die diese Aktion haben könnte,
>sind nicht mehr auflösbare Gruppennamen in /home (zumindest wenn beide
>Distributionen gleich sind).

ich hab´s nicht mit scp , sondern nur mit cp ueber NFS gemacht,
und da habe ich dann, permission denied gehabt. beim ersten mal
wohl auch, aber da habe ich wohl nicht aufgepasst.

 >Aber Du kommst auch nicht mehr mit
init=/bin/sh an den Rechner dran? >Dann muß irgendwas anderes
komplett fehlgeschlagen sein. Ansonsten >kommst Du ja so
zumindest an die /etc/passwd/shadow dran und kannst >das
root-Passwort "leer" setzen, so daß Du beim nächsten normalen
>Reboot die Dateien wieder richten kannst.

inzwischen bin ich drin. und habe beim zeiten mal (hoffentlich
besser aufgepasst.

wo der unterschied bei cp & scp ist, habe ich aber noch nicht
geschnallt.

>Ralph

danke fuer die hilfe.
--
roland penzin
rpc at belug.org                              firma:    roland at globaleslokal.de

"What are we going to do tonight, Brain?"
"The same thing we do every night, Pinky; reinstall Windows"