linux-l: X-Konfiguration auf Notebook

Boris Reyher Boris.Reyher at tu-berlin.de
Mo Apr 10 14:14:03 CEST 2000

Hi!

Kann mir jemand helfen mit der X-Einrichtung
auf nem Notebook mit 14" TFT-Display? Ich habe
eine ATI Rage Pro LT drin, die wird von der
Karteerkennung auch als solche erkannt. Da ich
keine weiteren technischen Spezifikationen
ueber mein Noname-Notebook habe, weiss ich
nicht, was ich als Monitor angeben soll. Unter
Windoof laeuft das Ding anscheinend mit 1024x768,
60 Hz und 8 Bit. Ich habe bei XConfigurator
(Redhat 6.1) mal testweise einen VGA-Monitor mit
60 Hz angegeben. X startet zwar, allerdings ist
das Bild recht streifig. Dann habe ich 1024x768
non-interlaced (60 Hz) auprobiert, dabei hat
man kaum noch was erkannt, und ich hab den X-server
abgewuergt, wollte mir das Display nicht zerschiessen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Danke,
Boris

Dipl.-Ing. Boris Reyher