linux-l: ANSI

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Di Apr 18 12:14:12 CEST 2000

[Problem ANSI in der Console, nach einem minicom Absturz war es korrekt]

> Versuch's mal (erstmal) mit "xterm -fn vga". Wenn Du keinen VGA-Font
> mit IBM-Grafikzeichen installiert hast, wird das nicht funktionieren.
> Die verfuegbaren Fonts kannst Du auflisten mit "xlsfonts".

Ich hab aber kein X, sondern wirklich nur die console.

> Es gibt auch einen Fonts namens vga11x19. Den habe ich mal fuer BitchX
> irgendwo runtergezogen. Weiss leider nicht mehr wo. Packe den mal nach
>  http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/belug/files/vga11x19.tar.gz
> Fuer die Console gibt's bestimmt auch irgendwo einen passenden Font.

Ich hab ja scheinbar auch den Font installiert, nur weiss ich einerseits
nicht, wie ich den Font fuer die Console aendere und andererseits nicht
wo denn die fonts rumlungern, vielleicht geht es ja dann wirklich so
einfach... ne Idee ?

> Gruss,
>
> Jens.

Danke,
Soeren.
----
There are many people today who literally do not have a close personal
friend. They may know something that we don't. They are probably
avoiding a great deal of pain.