linux-l: - Sendmail-Problem -

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Di Aug 1 12:21:46 CEST 2000

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte, daß - unter bestimmten Bedingungen
- eine Fehler-Mail vom `sendmail' (Version: 8.8.8) (z.B. `... Invalid
hostname') den vollständigen Rumpf der ursprünglich abgeschickten E-Mail
enthält, nicht nur die Fehlermeldung. Anscheinend behandelt `sendmail'
Fehlersituationen wie z.B.

	... Host unknown

und
	... Invalid Hostname

unterschiedlich. Ich hätte gerne eine Konfiguration, die mir im Fall eines
ganz bestimmten Absenders festlegt, daß beide Fälle gleich behandelt
werden, d.h., daß die Fehlermeldung mit dem vollständigen Rumpf der
ursprünglichen E-Mail zurückkommt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das anstellen kann?

(Danke im Voraus)

	Boris Jakubith <bj at isv-gmbh.de>