linux-l: Startproblem KDE

Ralf Bärwaldt 1bar at gmx.de
Mi Aug 9 09:54:47 CEST 2000

> SuSE 6.4 ist bei mir so konfuguriert, dass ich die grafische
> Passwortabfrage bekomme und dann gleich KDE startet. (ja, ich bin ein
> anonymer windows-umsteiger...;)) Wechsele ich aber mit strg+alt+f1 und
> will mich zusätzlich einlogen und dann KDE starten, bricht ver Vorgang
> ab. KDE kann nicht gestartet werden. Kann jemand helfen?

ich koennte mir vorstellen, dass sich zwei KDE's auf dem selben
Server in die Quere kommen. Wenn du aber eine andere X11-Oberflaeche
starten willst, dann sollte das gehen:

nach einem login auf einer konsole (ctrl-alt-fx):

export DISPLAY=:1 # oder ...=localhost:1
export WINDOWMANAGER=fvwm2 # oder einen beliebigen anderen
startx

hoffe, ich habe nichts vergessen

Ralf