linux-l: OpenGL Support unter WINE

Frank Hoffmann atomicStrike at web.de
Do Aug 10 17:57:18 CEST 2000

Hallo !

> Ganz schön mutig, Windows-Spiele unter WINE zu starten...
> Aber bei Half-Life geht es doch auch anders!

Dazu muss ich noch was sagen. Es ist möglich Half-Life unter WINE zu starten
und zu spielen. Ausserdem kann man wohl noch andere 3D-Shooter usw. darunter
ausführen, z.B. Unreal, StarCraft, Diablo 1 & 2...
Und die neue WINE Version 20000801 ist dafür sogar schon ganz gut geeignet.

> Meines Erachtens gibt es dazu doch auch eine Linux-Version!?

Falls es wirklich 'ne Linux-Version davon gibt...
... HABEN WOLLEN !!!!
Es gibt aber so ein Tool, was bei mir nicht funktioniert (SHIT), womit WINE
automatisch für Half-Life konfiguriert wird. Man benötigt zwar eine unter
Windows installierte unter konfigurierte Version von Half-Life, aber egal.
Das Teil heisst "EHL" oder so ähnlich. Einfach mal bei Freshmeat danach suchen.

MfG

--
Frank Hoffmann

 -Linux: "Warum durch's Fenster gehen, wenn's Türen gibt." -