AW: linux-l: Kein Mitleid fuer Microsoft Luser (was: Date: Fri, 1

Dr. Guido Seifert seifert at living-net.de
Fr Aug 11 14:17:34 CEST 2000

> ich habe folgendes herausgefunden:
>
> 1. Ihr seid (fast) die einzigen die meine emails in html bekommt.
>    ausser euch noch alles was =FCber gmx geht(aengel at rand.de geht =
> eindeutig
>
>    nicht =FCber gmx). d.h. der fehler liegt nicht unbedingt an =
> mir(ausser=20
>    vielleicht am outlook. werde was anderes probieren(anderes Progrmm=20
>    oder so)=20

Natuerlich liegt der Fehler nicht bei Dir. Die Belug hat ein Script in ihrem
Mailserver integriert, das bei zufaellig ausgesuchten Personen die
eingehende Mail scannt und als HTML nochmal anhaengt. :-)

> 4. Probleme sind da um gel=F6st zu werden, sonst g=E4be es kein Linux, =
> oder?
>    Eine Mailingliste ist dazu da um zu helfen.
>    wenn ein teil des Problems "das verschicken von emails im textformat =
>
>    ist, dann hoffe ich auf eure Unterst=FCtzung!
>    was weiss ich was mit meiner text-email zwischen Langen und Berlin=20
>    alles passiert (technisch gesehen schon, aber warum mein textformat
>    sich in html wandelt)

Tja, wenn nicht das BELUG-Script, dann streift Deine Mail vielleicht irgendwo
ein M$-Relay. Wenn dieses dann sieht, dass Du Outlook benutzt, "nur text"
eingestellt hat _und_ and eine Linux-Liste schreibst, konvertiert es
vermutlich aus reiner Boesartigkeit Deine Mail.

>    ich w=FCrd ja gerne in textformat schreiben, aber es geht nicht =
> immer=20
>    alles so wie man sich das vorstellt.
>    wenn jemand eine idee hat, die unter windows l=E4uft...(bitte keine  =
>
>    dumme Komentare, das ist nun mal das was mir zur Verf=FCgung steht)
>   =20

Naja, bitte verzeih meine dummen Kommentare, waren nicht wirklich boese
gemeint :-)

Gruss
Guido