linux-l: Umfrage zu text/html

Mario Thaten mario at thaten.de
Di Aug 15 15:06:48 CEST 2000

Quoting Benedikt Garski <ben9000 at gmx.net>:

> Hallo Liste!
> Komm grad aus dem Urlaub wieder und sehe hier dieses ganze text/html
> Gestreite. Was soll das?? Habt ihr Langeweile?!?!?

Ich glaube da ist einfach nur mal ne Wunde aufgebrochen und ordentlich
ausdiskutiert worden, in die ständig wieder irgendeiner mit nem
schlecht konfigurierten Mailer reinstochert.

> Ich verschicke meine Mail grundsätzlich immer in text/html, damit sie
> jeder lesen kann!

Der beste Spruch des Tages. So ungefähr wie: Ich schreibe nur mit Word,
damit ich meine Briefe auch ausdrucken kann. Sorry, hängt von jetzt an
an meiner Pinnwand mit den lustigsten Hotline-Antworten (kennt hier
einer das \"c-doppelpunkt geht nicht\"-Problem (c..) :)).

> Ich weiss, wie schlimm manche Mails in nur text, oder in nur
> html aussehen! Mal fehlen die Umlaute, Zeilenumbrüche,
> Formatierungsmerkmal
> und Anhänge ...

first: text/plain hat nichts mit etwaigen binary attachments zu tun
second: Zeilenumbrüche werden grundsätzlich mitgespeichert
(geht folglich auch ohne <br> ;))
third: was Umlaute angeht: im Zweifelsfall 7-bit clean schreiben

> schliesslich muss mein ITS Lehrer die Mail auch mit Outlook lesen
> können,

Wer sagt, daß das mit plain/text nicht geht?

> Vielleicht habe ich aber den Sinn der Diskussion nicht verstanden?

Wäre denkbar.

Und sollte das eine Abstimmung sein. Ich bin dafür.
Wem seine Mail wirklich wichtig ist, der schickt sie
auch gerne nochmal in plain/text.

Gruß aus einem Zimmer ohne Klimaanlage :), Mario

--
Mario Thaten
mario at thaten.de