linux-l: TV unter Linux

W. Conrad coney at coney.de
Di Aug 22 14:24:02 CEST 2000

On Tue, 22 Aug 2000, Peer Hartleben wrote:
> Ich benutze seit kurzem SuSE Linux 6.4 und habe die letzten Nächte
> versucht meine TV-Karte zum Laufen zu bringen. Ich habe eine Hauppauge
> WinTV FM, die ja eigentlich sehr verträglich mit Linux umgehen soll.
> Nach der SuSE-Beschreibung habe ich die nötigen Pakete installiert,
> ebenso mehrere TV-Programme (kwintv, xwintv ...) doch leider ohne
> Erfolg. Die Programme geben kein Bild wieder oder starten erst gar
> nicht. Was kann dabei falsch gelaufen sein?
>
> Peer.

/doc/packages/bttv/tools/Update ???

installiert die Treiber.

Hast Du denn wenigstens ein "Krisseln" beispielsweise bei kwintv?

Wenn ja, kann es dara liegen, dass der Tuner nicht geladen wurde.

Versuch:
als root :         insmod tuner

Falls das sie Ursache ist, in /etc/modules.conf (so heißt die, glaub' ich, bei
SuSE) die Zeile Tuner type=X, bei meiner alten 848 ist das sieben, müsstest
Du nachschauen, anfügen.

So hat's bei mir geklappt.
Viel Erfolg.

Wolfgang