PCMCIA 100MBit Netzwerkkarte (WAS: Re: linux-l: vnc und farben)

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
So Aug 27 22:14:05 CEST 2000

On Sun, Aug 27, 2000 at 06:43:40PM +0000, Christoph Biedl wrote:
> Andre' Draszik schrieb...
>
> Vermutung: Diese Programme drehen an der Palette und vnc bekommt das
> nicht mit. Jedenfalls hat das Einstellen des ferngesteuerten Rechners
> auf 65536 Farben das Problem gelöst. Dafür steigt die zu übertragende
> Datenmenge -> hat jemand Tips zu 100MBit-PCMCIA-Netzwerkkarten?

Also ich habe hier eine NetGear FA 410 TX. Die habe ich allerdings nur
gekauft, weil es die einzige war, die hier irgendwo in der Nähe zu haben
war (Bin nicht Berliner).

Die funktioniert eigentlich ganz prima, nur hat sie einen Fehler: Man
kann ihr nicht aufzwingen nur 10 MBit zu benutzen... Genau damit hatte
ich dann auch schon einmal ein Problem und folglich mußte ein Hub her.
Somit kann ich eigentlich (bei der momentanen Treiberlage) nur eine
andere Karte empfehlen...

Aber ansonsten rennt sie ganz prima.

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
Win95: n., A huge annoying boot virus that causes random spontaneous
       system crashes, usually just before saving a massive project.