linux-l: Forbidden

Ralf Löwenhaupt loewenhaupt at terratools.de
Mi Aug 30 11:44:20 CEST 2000

Hallo an alle...

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. ich habe mit linux (suse 6.3) begonnen
und bin ziemlich genervt .. :o( .. in verbindung mit einem apache webserver.

das problem:

ich möchte die htdocs in ein anderes verzeichnis legen (e.g. /home/wwwhome/)
auf das verzeichnis habe ich mit chmod 777 alle rechte frei gegeben (bereits
auch auf /home). in der httpd.conf habe ich das verzeichnis deklariert mit
alias etc. wenn ich das vz. nun anwähle erhalte ich immer die meldung
"forbidden... bla bla bla.".

ich weiß nun auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll...

ralf (trauriger linux-beginner)